Dissertationspreis Pneumologie 2021 verliehen

iStock 1199144373 web - tracielouiseIm Rahmen des digitalen 61. Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e. V. wurde am 04. Juni 2021 mit Dank der freundlichen Unterstützung der Boehringer Ingelheim Pharma GmbH & Co. KG der mit insgesamt 6000 Euro dotierte Dissertationspreis Pneumologie 2021 der Deutschen Lungenstiftung e. V. verliehen.

In diesem Jahr hat sich die Jury für folgende Preisträger*innen entschieden:
Frau Carmela Morrone, PhD, aus München für die beste experimentelle Arbeit: "Cathepsin B, a new player in the progression of Bronchiolitis Obliterans Syndrome"
und
Frau Dr. med. Anja Lisa Riediger aus Durmersheim für die beste klinische Arbeit: "Mutationsanalyse von zirkulierender DNA bei Lungenkrebspatienten mit Adenokarzinom unter Therapie mit Tyrosinkinaseinhibitoren"
Eine Zusammenfassung der Arbeiten der diesjährigen Preisträgerinnen lesen Sie in der kommenden Ausgabe unserer Mitgliedszeitschrift.