Benefiz-Lauf zugunsten der Deutschen Lungenstiftung e. V. in Bad Gögging: rundum ein voller Erfolg!

Bei strahlendem Sonnenschein startete am Samstag, den 21. Mai 2022, im bayerischen Kurort Bad Gögging der Benefiz-Lauf zugunsten der Deutschen Lungenstiftung e. V. (DLS) anlässlich der 9. Bad Gögginger Aktionstage Gesundheit zum Thema rund um die Lunge.

214 Läufer und Walker sind bei sommerlichen Temperaturen für den guten Zweck an den Start gegangen. Sehr viele Besucher konnten sich an verschiedenen Ständen informieren, auch am Stand der Deutschen Lungenstiftung. Der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Pfeifer (Kuratoriumsmitglied der DLS) mit dem Titel "Post-Covid" fand ebenfalls großen Anklang bei den Besuchern. Gemeinsam mit Frau Tjaden von der DLS-Geschäftsstelle konnte Herr Prof. Dr. Pfeifer erfreulicherweise einen Spendenscheck für die DLS in Höhe von insgesamt € 1.700,00 entgegennehmen. Die Deutsche Lungenstiftung ist für diese Spende sehr dankbar, die ihr das weitere Engagement für Patienten mit Lungenerkrankungen möglich macht. Weitere Infos finden Sie hier: