Weißbuch Lunge - Neuauflage 2023

Gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. hat die Deutsche Lungenstiftung e.V. die fünfte Auffassung des Weißbuchs Lunge komplett neu bearbeitet.

Das Buch stellt auf breiter Datenbasis große Erkrankungen der Atmungsorgane unter medizinischen, epidemiologischen und ökonomischen Aspekten dar. Auf über 500 Seiten gibt das Lehrbuch einen umfangreichen Einblick in die Diagnostik, Krankheitslehre und Therapie des Fachgebiets. Dabei haben rund 40 Autoren mit ihrem Fachwissen zur Ausarbeitung des Buches beigetragen. Komplettiert werden ihre Beiträge durch fast 200 Fotografien und Grafiken. Einen Einblick in das neue Weißbuch Lunge sowie weitere Informationen finden Sie hier: