Doktorandenpreis

Ausschreibung 2014

Die Deutsche Lungenstiftung verleiht erneut 2014 in Bremen im Rahmen der Jahrestagung der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin e.V. den Doktorandenpreis zur Förderung des wissenschaftlichen Nachwuchses.

Der Preis wird von der Firma Boehringer Ingelheim Pharma GmbH gestiftet und wird für die beste klinische und die beste experimentelle Dissertationsarbeit auf dem Gesamtgebiet der Pneumologie vergeben. Die Dotation beträgt jeweils € 3.000.00.

Die Bewerber dürfen das 35. Lebensjahr nicht überschritten haben, die wissenschaftlichen Grundlagen für die Arbeit müssen in Deutschland erarbeitet sein, die Arbeit ist in deutscher Sprache abzufassen und das Dissertationsverfahren sollte abgeschlossen sein.

Die Arbeiten sind bis zum 31. Januar 2014 (Datum des Poststempels) einzureichen. Die Einreichung hat in 5-facher Ausfertigung, anonym unter Angabe des Alters, des Datums, der abgeschlossenen Dissertation und unter einem Kennwort zu erfolgen. In einem verschlossenen Umschlag sind beizufügen: Lebenslauf, Name, genaue Anschrift, Telefon- oder Handynummer, Emailadresse.

Der Doktorandenpreis 2014 wird im Rahmen der 55. Jahrestagung der DGP vom 26.- 29. März in Bremen vergeben. Die Preisträger werden spätestens 1 Woche zuvor benachrichtigt.

Bewerbungen sind zu richten an:

Prof. Dr. Harald Morr

Reuterdamm 77