Als Patient selbstbestimmt handeln – Europäischer Online-Kurs für Patienten ("EPAP") auf Deutsch verfügbar

18.12.17

Das kostenfreie Online-Programm „EPAP“ (European Patient Ambassador Programme) richtet sich an Patienten, Angehörige und Pflegende. Mit Hilfe des Kurses können diese ihre Kompetenzen in der Informationsbeschaffung und im Umgang mit medizinischem Personal, politischen Entscheidungsträgern, Forschern und Medien ausbauen. Die deutsche Version des von der European Lung Foundation entwickelten Europäischen Patienten-Vertreter-Programmes ist nun verfügbar – sie konnte durch die aktive Unterstützung des Deutschen Zentrums für Lungenforschung und der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin realisiert werden. Der Kurs ist für Patienten mit jeglichen Erkrankungen geeignet.

Nähere Informationen

 Login-Register

 

 

Nähere Informationen