Infos

Krankheiten der Lunge und der Atemwege, einschließlich der bösartigen Erkrankungen von Lunge und Rippenfell, sind für die Betroffenen und ihre Familien ein Schicksalsschlag und eine oft lebenslange Belastung. Das Wissen über die Krankheitsursachen und die verfügbaren Therapiemaßnahmen hilft, mit der Erkrankung besser zurecht zu kommen.

Nur der Experte kennt bei den meist komplexen Erkrankungsbildern die Zusammenhänge und ist über den aktuellen Stand des medizinisch-wissenschaftlichen Wissens informiert. Deswegen bietet die Deutsche Lungenstiftung den betroffenen Patienten ein Informationsforum im Internet an, in dem Fragen an Experten gestellt werden können. Über die Mitglieder der Deutschen Lungenstiftung und die Mitglieder der mit ihr assoziierten Deutschen Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin ist es möglich auch komplizierte Fragen aus unserem Schwerpunkt nach aktuellem Wissensstand fachkundig zu beantworten.

Durch diesen einmaligen Service versucht die Deutsche Lungenstiftung betroffenen Patienten zu helfen. Gerne kann dieser Service auch von Ärzten in Anspruch genommen werden, die einen pneumologischen Fachrat wünschen.